Berner Derby

Nach Aufholjagd: Köniz verliert in der Verlängerung gegen Wiler-Ersigen

30.11.2022, 23:43 Uhr
· Online seit 30.11.2022, 19:23 Uhr
In der Weissensteinhalle in Bern fand am Mittwoch das Derby zwischen Floorball Köniz und dem SV Wiler-Ersigen statt. Die beiden Kantonsrivalen sind aktuell in Topform. Der Leader holte sich den Sieg in der Verlängerung.
Anzeige

Das Endergebnis zeichnete sich bereits am Anfang ab: Der SV Wiler-Ersigen startete besser in die Partie. Nach wenigen Minuten stand es bereits 2 zu 0.

Erst im Schlussdrittel schaffte Floorball Köniz den Ausgleich zum 5:5 und erhöhte gleich danach auf 6:5. 8 Sekunden vor Schluss retteten sich die Gäste aber in die Verlängerung. Und dort waren es eben diese, die die Partie dank eines Golden Goals noch vor dem Penalty-Schiessen beendeten.

Ausgangslage vor dem Spiel

Im letzten Spiel vor der WM-Pause war der SV Wiler-Ersigen noch stolzer Leader, ungeschlagen und kassierte im Schnitt pro Match knapp drei Gegentore. Nach der WM sah dies etwas anders aus: Die letzten drei Spiele gingen verloren. Noch immer ist Wiler-Ersigen Leader, aber in den letzten Matches gegen GC Zürich, Tigers Langnau und Floorball Thurgau kassierte das Team 16 Tore. Die Verunsicherung beim Rekordmeister ist aktuell gerade ziemlich gross.

Floorball Köniz konnte in den letzten beiden Meisterschaftspartien Siege einfahren – gegen den UHC Uster und Alligator Malans. Auch haben die Berner Vorstädter den Einzug in den Cup-Halbfinal geschafft. In diesen drei Partien erzielten die Könizer satte 26 Tore.

veröffentlicht: 30. November 2022 19:23
aktualisiert: 30. November 2022 23:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch