Klassiker in Wengen

Marco Odermatt vor Lauberhorn-Rennen: «Ich bin sehr locker und befreit»

12.01.2023, 14:38 Uhr
· Online seit 12.01.2023, 10:29 Uhr
Am vergangenen Samstag hat Marco Odermatt im Riesenslalom in Adelboden erneut triumphiert. Der Riesenslalom-Spezialist geht deshalb «locker und befreit» an den Start der traditionellen Lauberhorn-Rennen in Wengen.

Quelle: Keystone-SDA

Anzeige

Im vergangenen Jahr wurde der Buochser in der Lauberhorn-Abfahrt Vierter. An diesem Resultat will er anknüpfen. Odermatt liebäugelt mit dem Podest. «Ich hoffe ich kann meine Bestleistung von oben bis unten abrufen», sagt Odermatt am Mittwoch vor den Medien.

Feuz vor Lauberhorn-Dernière

Auch Beat Feuz stellte sich den Medien. Wengen und Kitzbühel sind für den Schangnauer jeweils die grössten Rennen der Saison – und diesmal auch die letzten seiner Karriere. Feuz scheint die letzten Tage als Skiprofi zu geniessen. Er sagt, er könne befreiter auftreten, da nun alle von seinem Rücktritt wissen.

Quelle: Keystone-SDA

Am Mittwoch schaute seine grössere Tochter beim Hundschopf das Training. «Wenn man weiss, es sind jetzt die letzten Wochen als aktiver Skifahrer, ist das schön, wenn das die Kinder und die Familie miterleben können», sagt Feuz.

Das läuft in Wengen

Die traditionellen Lauberhorn-Rennen in Wengen beginnen am Freitag. Dann steht ein Super-G auf dem Programm (neu 12 Uhr statt wie ursprünglich geplant um 12.30 Uhr). Am Samstag steigt die legendäre Lauberhorn-Abfahrt (12.30 Uhr). Den Abschluss der Weltcup-Rennen in Wengen bildet der Slalom am Sonntag (1. Lauf ab 10.15 Uhr, 2. Lauf ab 13.30 Uhr).

(LZ/van)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 10:29
aktualisiert: 12. Januar 2023 14:38
Quelle: Luzerner Zeitung/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch