Skicross

Ryan Regez startet als «Zielscheibe» in die neue Saison

· Online seit 08.12.2022, 10:29 Uhr
Der Berner Sportler des Jahres will bereits beim ersten Rennen in Val Thorens (Frankreich) wieder vorne mitmischen. Die Ausgangslage ist vielversprechend für den 29-jährigen Berner Oberländer, der in der letzten Saison Olympiagold und den Sieg im Gesamtweltcup holte.
Anzeige

Das erste Rennen der neuen Skicross-Saison steht am Donnerstagvormittag an. Mit dabei ist auch das Schweizer Team, in dem der 1,92 Meter grosse Ryan Regez als Erfolgsgarant vorangeht. Die Leistung, die er in der letzten Saison zeigen konnte, macht Hoffnung auf mehr.

Regez ist sich dem Druck Bewusst. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagte er, sein Olympiasieg habe «alles komplett verändert». Sportlich sei er nun für die Konkurrenten primär eine Zielscheibe. «Es geht in den Rennen darum, den Olympiasieger zu schlagen.»

Eindrücke via Instagram

Auf seinem Instagramkanal präsentiert der Berner immer wieder Eindrücke seines Alltags als Skicross-Profi – so auch in dieser Vorbereitungsphase.

Emotionale Ehrung

Erst vor wenigen Wochen zeigte Regez, wie emotional er ist. Bei der Verleihung des kantonalen «Sports Awards» übermannten den Skicrosser die Emtionen, als er die Auszeichung «Berner Sportler des Jahres» erhielt.

(fho)

veröffentlicht: 8. Dezember 2022 10:29
aktualisiert: 8. Dezember 2022 10:29
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch