French Open

Dominic Stricker verliert und muss hoffen

· Online seit 25.05.2023, 13:17 Uhr
Der Berner Tennisspieler Dominic Stricker (ATP 116) verliert In der dritten und letzten Runde der Qualifikation für die French Open gegen den Argentinier Thiago Agustin Tirante (ATP 153) in drei Sätzen. Nun kann er sich nur noch als Lucky Loser qualifizieren.
Anzeige

Nach dem 3:6 verlorenen ersten Satz zeigte Stricker im zweiten Umgang eine starke Reaktion und setzte sich 6:1 durch, ehe er sich im dritten Satz gleich zu Beginn den Aufschlag abnehmen lassen musste. Am Ende resultierte ein 1:6.

Damit hat der 20-jährige Berner seine erste Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier auf sportlichem Weg verpasst. Der in der Qualifikation als Nummer 9 gesetzte Linkshänder muss nun auf Absagen und Losglück hoffen, um doch noch als Lucky Loser ins Hauptfeld des French Open einziehen zu können.

(sda/raw)

veröffentlicht: 25. Mai 2023 13:17
aktualisiert: 25. Mai 2023 13:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch