Indian Wells

Enttäuschung für Jil Teichmann

· Online seit 13.03.2023, 06:05 Uhr
Jil Teichmann (WTA 39) scheidet beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells in den Sechzehntelfinals aus. Die Bielerin unterliegt der schwedischen Qualifikantin Rebecca Peterson (WTA 103) 6:3, 3:6, 1:6.
Anzeige

Die 25-jährige Teichmann legte einen Blitzstart hin, nahm ihrer Gegnerin die ersten beiden Aufschlagspiele ab und ging trotz eines kassierten Breaks 4:1 in Führung. Im zweiten Durchgang drehte sie ein 0:2 in ein 3:2, ehe sie den Faden verlor und nur noch ein Spiel zum 1:2 im dritten Satz gewann.

In den letzten drei Games entschied Teichmann bloss zwei Punkte zu ihren Gunsten, nämlich die ersten zwei Matchbälle von Peterson, die nach ihrem Turniersieg in Merida Ende Februar mit viel Selbstvertrauen nach Kalifornien gereist war. Die beiden spielten erstmals gegeneinander.

Zwar überstand Teichmann erstmals in diesem Jahr in einem Haupttableau mehr als eine Runde, das dürfte jedoch ein schwacher Trost für sie sein. Am Freitag brillierte sie noch mit einem Sieg in drei Sätzen gegen ihre als Nummer 9 gesetzte Landsfrau Belinda Bencic.

(sda)

veröffentlicht: 13. März 2023 06:05
aktualisiert: 13. März 2023 06:05
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch