WTA Charleston

Weitere Auftaktniederlage für Jil Teichmann

· Online seit 03.04.2023, 18:33 Uhr
Jil Teichmann scheidet auch am WTA-500-Turnier in Charleston in der 1. Runde aus. Die 25-Jährige unterliegt der 17-jährigen Tschechin Linda Fruhvirtova (WTA 60) 2:6, 6:3, 2:6.
Anzeige

Zwei Wochen nach dem 0:6, 2:6 gegen Fruhvirtovas Landsfrau Karolina Muchova am Hartplatz-Turnier in Miami gelang Teichmann der Belagwechsel auf den grünen Sand im US-Bundesstaat South Carolina nicht auf Anhieb. Nicht weniger als viermal gab sie im ersten Satz ihren Aufschlag ab.

Im zweiten Durchgang fand die Schweizerin, die in den Sandplatz-Turnieren der nächsten Wochen einige Weltranglisten-Punkte zu verteidigen hat, besser ins Spiel. Doch im Entscheidungssatz handelte sie sich durch zwei Breaks ein 0:4 ein. Nach 2:08 Stunden war die Niederlage besiegelt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Für die als Nummer 4 gesetzte Belinda Bencic beginnt das Turnier erst in der 2. Runde. Die Titelverteidigerin trifft auf entweder auf Lauren Davis (WTA 57) oder die Kanadierin Katherine Sebov (WTA 148).

(sda)

veröffentlicht: 3. April 2023 18:33
aktualisiert: 3. April 2023 18:33
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch