Kein zweites Rennen

Zu viel Wind und zu warm: Slalom in Zagreb findet nicht statt

05.01.2023, 16:23 Uhr
· Online seit 05.01.2023, 11:58 Uhr
Am Donnerstag wäre in Zagreb ein zweiter Slalom auf dem Programm gestanden. Dieser findet nicht statt. Grund sei das Wetter. Es ist zu warm und hat zu viel Wind. Dies vermeldet der internationale Skiverband FIS auf seiner Webseite.
Anzeige

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin kann ihre Siegesserie vorerst nicht ausbauen. Der zweite Frauen-Slalom in Zagreb ist abgesagt. Grund sei der starke Wind und die hohen Temperaturen. Shiffrin gewann sowohl die letzten fünf Rennen in dieser Saison als auch die letzten fünf Rennen in Zagreb.

Am Mittwoch holte sie sich mit dem Sieg im ersten Slalom erneut die inoffizielle Krone der «Schneekönigin». Die nächste Möglichkeit, ihre Siegesserie auszubauen, bietet sich Mikaela Shiffrin am Samstag beim Riesenslalom in Kranjska Gora.

(red.)

veröffentlicht: 5. Januar 2023 11:58
aktualisiert: 5. Januar 2023 16:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch