90er-Tag

Digitale Eier, «Bälpmoos» & Co. – wie gut kennst du dieses Jahrzehnt?

15.02.2023, 17:31 Uhr
· Online seit 27.01.2023, 13:38 Uhr
Obwohl es schon ein paar Jährchen her ist, sind doch ein oder zwei Sachen aus den schrillen 90er-Jahren geblieben. Bist du ein Kind der 90er oder doch eher Teil der Gen-Z? Wie wäre es, wenn du dein Wissen hier testest?
Anzeige

Am Freitag feiert RADIO BERN1 die grössten Hits der 90er-Jahre – den ganzen Tag lang! Dabei werden über den Sender auch Tickets für das DJ-Bobo-Konzert vom 2. Juni in der Postfinance-Arena verschenkt.

Doch wie gut erinnerst du dich noch an die 90er? Gehörst du zu den 90s Kids? Falls du dir nicht sicher bist: Es war die Zeit, in der man noch CDs hörte, Tattoo-Halsbänder aus Plastik trug und neben Nirvana die «Bravo Hits» hörte.

In den 90er-Jahren passierte so einiges, unter anderem wurde eine der grössten Erfindungen überhaupt gemacht – das World Wide Web. Damit du herausfinden kannst, wie viel du noch von dem Jahrzehnt weisst, haben wir dir ein Quiz zusammengestellt.

(red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 13:38
aktualisiert: 15. Februar 2023 17:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch