Rippe gebrochen

Helene Fischer muss Tourstart verschieben

· Online seit 20.03.2023, 21:22 Uhr
Wegen einer Verletzung verschiebt Sängerin Helene Fischer ihren für diesen Dienstag in Bremen geplanten Tourstart. Sie habe bei den Proben eine Rippenfraktur erlitten, teilten Fischer sowie der Tourneeveranstalter Live Nation am Montagabend mit.
Anzeige

Manchmal seien «höhere Mächte am Werk», schrieb Fischer auf Instagram. «Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben» Der Schmerz ist bei der «Atemlos»-Sängerin zwischen den Zeilen spürbar. «Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiss, wie gross die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt.»

Nach Angaben von Live Nation erlitt die Künstlerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur, was eine Verlegung der geplanten Shows in Bremen und auch in Köln erforderlich mache. Die Nachholtermine in Bremen seien vom 10. bis 12. Mai und in Köln vom 25. August bis 2. September. «Sämtliche Eintrittskarten für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit», hiess es.

Die Premiere der Tournee mit 71 Konzerten und rund 700'000 Fans soll neu am 11. April im Hamburg stattfinden.

Fischer hat die «Rausch»-Tour mit der Akrobatiktruppe Cirque du Soleil erarbeitet. Fischer war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang grösstes Konzert vor etwa 130 000 Fans.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red./SDA)

veröffentlicht: 20. März 2023 21:22
aktualisiert: 20. März 2023 21:22
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch