Unterhaltung
Lifestyle

Heute ist «Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag»

Wie heisst dein Auto?

Heute ist «Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag»

· Online seit 02.10.2022, 15:25 Uhr
Das Auto, für manche ein ständiger Begleiter, für andere ein Mittel zum Zweck. Viele Leute geben ihrem Gefährt einen Namen – manchmal aufgrund einer Geschichte oder auch nur aus Zufall.
Anzeige

Leandro selbst würde seinen Autos keinen Namen geben. Als er vor zwei Jahren einer älteren Dame ein Fahrzeug abgekauft habe, habe diese ihm aber den Namen seines künftigen Gefährts mitgeteilt: «Seither heisst mein Auto ‹Sheryl›.»

Das erste Auto von Rea war ein goldener BMW: «Ein bisschen ein Tussi-Auto. Darum taufte ich es ‹Gucci 1›.» Der nächste BMW – mit gold-glitzernden Felgen – sei dann «Gucci 2» geworden. Doch auch diesen fährt Rea mittlerweile nicht mehr.

«Meiner heisst Ferdinand, Kurzform Ferdi», sagt Steffu. Es habe sich einfach so ergeben, als er das Auto sah. Andreas schenkte seiner Frau vor zwei Jahren ein Cabriolet. Der Name: «Diva». Denn das Auto habe gestreikt und gezickt. Seit der Namensgebung laufe es wieder einwandfrei.

Wie heisst deins? Teile es uns mit!

(ape)

veröffentlicht: 2. Oktober 2022 15:25
aktualisiert: 2. Oktober 2022 15:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch