Du bist gefragt!

Wo gibt es die beste Pizza im Bernbiet?

16. September 2022, 16:48 Uhr
Sie ist das Lieblingsessen von vielen: die Pizza. Dabei hat jede und jeder so seine Vorstellung, wie die perfekte und beste Pizza sein sollte. Wo aber gibt es die beste Pizza im Bernbiet? Wir wollen es wissen und suchen deine Vorschläge.
Wo gibt es die beste Pizza im Bernbiet?
© Getty

Es ist das beliebteste Gericht der Welt! Das behaupten nicht nur viele, sondern belegen auch diverse Umfragen und Studien. Schätzungsweise 30 Milliarden Pizzen werden jährlich gegessen, heisst es in einer davon. Gestritten wird hingegen äusserst häufig darüber, was denn nun auf eine Pizza gehört und was ein absolutes No-Go ist. Beispiel gefällig? Pizza Hawaii. Für die einen fast schon ein Verbrechen, für andere das beste überhaupt.

Nun wollen wir aber von euch wissen, wo es denn die beste Pizza im Bernbiet gibt. Schick uns ein Whatsapp mit deinem Lieblingsrestaurant in der Region.

Wer hat die Pizza erfunden?

Die Pizza in ihrer heutigen Form ist wahrscheinlich tatsächlich eine italienische Erfindung. So wie wir die Pizza heute kennen, soll sie im 18. Jahrhundert bereits in Neapel zubereitet worden sein. Bei einem Besuch der italienischen Königin Margherita 1889 soll dann die Pizza Margherita entstanden sein und dies auf ganz einfache Art und Weise: zu Ehren der Königin habe der Pizzabäcker die Pizza in den Nationalfarben rot, weiss und grün belegt haben. Also Tomaten, Mozzarella und Basilikum.

(red.)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 5. August 2022 08:50
aktualisiert: 16. September 2022 16:48
Anzeige