Neuanfang

Abel Tesfaye macht Schluss mit The Weeknd

16.05.2023, 14:39 Uhr
· Online seit 16.05.2023, 14:35 Uhr
Der weltberühmte Musiker The Weeknd hat seinem Künstlernamen Ciao gesagt. Der Kanadier will weiter Musik machen – aber unter neuem Namen.
Anzeige

The Weeknd gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Das lässt sich an den Followerzahlen auf Social Media erkennen. Auf Instagram folgen dem Kanadier 55,8 Millionen Menschen, auf Twitter sind es 17,3 Millionen.

Wer aufs Profil von The Weeknd geht, findet nun aber einen anderen Namen vor. Der Künstler will künftig auf seinen Geburtsnamen setzen. Schon im April hatte The Weeknd auf Twitter gefragt, ob er sich von seinem Künstlernamen verabschieden sollte.

Angekündigt hatte der 33-Jährige seine Namensänderung vor ein paar Tagen in einem Interview mit dem «W Magazine». «Ich komme an einen Punkt und eine Zeit, an dem ich bereit bin, das Kapitel Weeknd abzuschliessen. Ich werde weiterhin Musik machen, vielleicht als Abel, vielleicht als The Weeknd. Aber ich will The Weeknd immer noch töten», sagte er. Dieser Ankündigung liess The Weeknd, äh Abel Tesfaye, nun Taten folgen.

(hap)

veröffentlicht: 16. Mai 2023 14:35
aktualisiert: 16. Mai 2023 14:39
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch