USA

Anklage gegen US-Rapper ASAP Rocky wegen Schüssen auf Bekannten

· Online seit 16.08.2022, 05:35 Uhr
Der US-Rapper ASAP Rocky ist wegen des Vorwurfs von Schüssen auf einen Bekannten angeklagt worden. Dem Freund von Pop-Superstar Rihanna wird in zwei Anklagepunkten ein Angriff mit einer halbautomatischen Schusswaffe zur Last gelegt.
Anzeige

Das teilte die Staatsanwaltschaft der kalifornischen Millionenmetropole Los Angeles am Montag mit. Der 33-jährige Sänger des Hits «Praise the Lord (Da Shine)» wird am Mittwoch vor Gericht erscheinen müssen.

Der Vorfall hatte sich im vergangenen November in Hollywood zugetragen. ASAP Rocky, der mit richtigem Namen Rakim Mayers heisst und seinen Künstlernamen A$AP Rocky schreibt, soll laut Staatsanwaltschaft bei einem Streit mit einem früheren Freund eine halbautomatische Waffe auf seinen Kontrahenten gerichtet haben. Bei einer späteren Konfrontation gab der Rapper dann zwei Schüsse in Richtung des Bekannten ab.

Vorübergehend festgenommen

Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer bei dem Vorfall leicht verletzt. ASAP Rocky wurde wegen der Schüsse im April am Flughafen von Los Angeles vorübergehend festgenommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Rapper mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Der in New York geborene Musiker wurde 2019 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm nach einer Strassenschlägerei festgenommen. Er kam nach mehr als einem Monat in Untersuchungshaft frei und wurde später zu einer Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verurteilt.

Privat sorgte ASAP Rocky zuletzt für positivere Schlagzeilen: Er und Rihanna wurden im Mai Eltern.

veröffentlicht: 16. August 2022 05:35
aktualisiert: 16. August 2022 05:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch