Adrenalin-Junkie und «Roofer» verrät: «Wir haben es während zwei Wochen geplant» | BärnToday
Auf dem Bundeshaus

Adrenalin-Junkie und «Roofer» verrät: «Wir haben es während zwei Wochen geplant»

16. Mai 2023, 18:27 Uhr
Der 18-jährige «Elijah» ist auf das Bundeshaus geklettert, was er im Detail geplant hat. Wie und warum er es gemacht hat, erklärt er im Video. Von politischer Seite wird die Sicherheit des Bundeshauses in Frage gestellt.

Quelle: BärnToday / Fabiola Hostettler

Anzeige

Am Sonntag veröffentlichte ein 18-Jähriger ein Video, in dem er auf das Dach des Bundeshauses klettert – ohne von Sicherheitskräften bemerkt zu werden. Immer wieder klettert der «Roofer» auf Gebäude und Brücken in Bern. Er erklärt, warum er dabei sein Leben aufs Spiel setzt. Dabei will er anonym bleiben, weshalb er sein Gesicht verdeckt und seine Stimme nachgesprochen ist.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Seite teilen

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi
veröffentlicht: 16. Mai 2023 11:49
aktualisiert: 16. Mai 2023 18:27
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch