Diesen Einfluss haben Satelliten auf die Astronomie | BärnToday
«Space Talk»

Diesen Einfluss haben Satelliten auf die Astronomie

· Online seit 09.08.2023, 19:54 Uhr
Im Space Talk erzählt Astrophysiker Franceso Pepe, wie er Exoplaneten entdeckt hat und welchen Einfluss die grossen Satellitenkonstellationen im Erdorbit auf die Astronomie haben.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Gesprächsgast in dieser «Space Talk»-Folge ist Francesco Pepe. Er ist Astrophysiker an der Universität Genf und Direktor des Observatoire de Genève. In seiner Arbeit befasst er sich mit der Erforschung von Exoplaneten. Dazu nutzt er unter anderem die grossen Teleskope in Chile.

«Space Talks»: Teil zwei

Quelle: TeleBärn

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 9. August 2023 19:54
aktualisiert: 9. August 2023 19:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch