«Schnitzel und ähm...»

Heute ist «Schniblo» – der Valentinstag für den Mann

14.03.2023, 15:05 Uhr
· Online seit 14.03.2023, 13:03 Uhr
Viele Männer bereiten sich Jahr für Jahr auf den Valentinstag vor. Damit auch sie auf «ihre Kosten» kommen, wurde 2002 der amerikanische «Steak & Blowjob Day» importiert. Auf gut Deutsch: Der Schnitzel- und Blowjob-Tag. Kurz: «Schniblo». Doch ist der Tag in der Schweiz bekannt?

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Anzeige

Der Valentinstag wird in den USA seit Jahren kritisiert und Männer fordern einen ähnlichen Tag für sich. So witzelte 2002 am 14. März, einen Monat nach Valentinstag, ein amerikanischer Radiomoderator: «Frauen sollten ihren Partnern ein Steak braten und sie danach oral befriedigen.» Ein Witz, der viral ging und zur Geburtsstunde des «Steak and Blowjob-Day» führte.

In deutschsprachigen Ländern nennt man ihn «Schnitzel- und Blowjob-Tag», kurz «Schniblo». Auch wenn der Feiertag in der Schweiz eher mit einem Augenzwinkern gefeiert wird – kein verführerisches Zwinkern der Liebsten, sondern ein «haha, vergiss es»-Zwinkern – trat er seinen Siegeszug in den Sozialen Medien an.

Welchen Tag sollte man noch erfinden und warum? Schreibe es in die Kommentare oder schicke ein Whatsapp.

Gofeminin.de konterte 2019 mit dem «Schovi-Tag»: Schokolade und Vibrator, womit man(n) am 14. März die weiblichen Gelüste stillen soll. Damit nicht genug an Vergnügungstagen für die Damenwelt. Am 14. April ist der «Cake and Cunnilingus» entstanden, bei dem Kuchen verspeist wird und die Frauen ihrerseits oral befriedigt werden.

Letztlich sollte es aber doch darum gehen: Liebt und verwöhnt euch doch einfach 365 Tage im Jahr.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. März 2023 13:03
aktualisiert: 14. März 2023 15:05
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch