Experten klären auf

Kann man eine Delle beim Auto mit heissem Wasser entfernen?

Leonie Projer, 19. August 2022, 11:19 Uhr
In einem viralen Tiktok entfernt eine Gruppe Frauen eine Delle aus dem Heck eines Autos, in dem sie heisses Wasser darüber leeren. Wir haben bei einer Garage nachgefragt, ob dieser Trick empfehlenswert ist.

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

Die Freude bei den Frauen im Video ist riesig, als sie es schaffen, die Delle aus der Heckverkleidung rauszudrücken. Dafür mussten sie laut Angaben im Tiktok nur kochend heisses Wasser darüber leeren. Experten der Aarauer Garage Zimmerli bestätigen, dass dieser Hack tatsächlich funktioniert.

Hack ist nicht empfehlenswert

Er könne aber nicht an allen Teilen des Autos angewendet werden sondern nur an solchen, die aus Plastik bestehen. Durch das heisse Wasser werde der Plastik formbar. An Blechteilen funktioniert der Hack also nicht. Empfehlen würde der Filialleiter den Trick aber nicht. Damit liesse sich der beschädigte Lack nämlich nicht reparieren. Nur in der Garage könne man zudem feststellen, ob Teile unterhalb der Verkleidung beschädigt seien.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 21. August 2022 19:04
aktualisiert: 21. August 2022 19:04
Anzeige