Today's Menu

Sehr einfach und extrem lecker: Fajitas aus dem Ofen

· Online seit 27.01.2023, 11:47 Uhr
Zu faul für traditionelle Fajitas? Schon klar, da muss man selber befüllen und falten. Schon anstrengend. Aber hier was für dich: Fajitas aus dem Ofen. Etwas anders als traditionelle Fajitas. Aber extrem einfach. Und noch wichtiger: extrem lecker!

Quelle: FM1Today / Tim Allenspach

Anzeige

Das hier ist ein typisches Mutter-Rezept aus Tims Kindheit. Wahrscheinlich stammt es von Betty Bossi oder so, aber Jahre der Verfeinerung haben es zu einem Familienrezept gemacht. Auch diese Version ist vom Original leicht abgeändert, schmeckt aber genau so gut!

Als erstes in einem grossen Topf Wasser mit Bouillon aufkochen. Danach die Pouletbrüstchen hineingeben und gar ziehen lassen. Das Wasser sollte dabei nicht voll kochen wie bei Pasta, aber leicht köcheln ist in Ordnung.

In der Zwischenzeit das Weisse und das Grüne einer Frühlingszwiebel fein hacken. Schnittlauch und Chili ebenfalls fein hacken und alles in eine Schüssel geben. Magerquark oder Crème Fraîche dazugeben. Die gar gezogenen Pouletbrüstchen in grobe Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. Alles gut mischen.

Die Mischung kräftig mit Paprika, Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchpulver würzen.

Rund zwei Esslöffel der Mischung auf das untere Drittel einer Tortilla geben und der Länge nach verteilen. Die Tortilla dann kompakt zusammenrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Das Ganze kommt bei 200 Grad für etwa zehn Minuten in den Ofen. Falls die Tortillas zu braun werden, einfach mit Alufolie belegen.

Für die Guacamole Avocado in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft, Paprika, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver (oder frischem Knoblauch) würzen.

Alles zusammen anrichten und geniessen. Viel Spass beim Nachmachen und happy cooking!

veröffentlicht: 27. Januar 2023 11:47
aktualisiert: 27. Januar 2023 11:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch