Deutschland

BMW-Hausabwart klaut so viel, dass sein Haus einzustürzen droht

02.02.2023, 15:45 Uhr
· Online seit 02.02.2023, 15:44 Uhr
Ein Mann aus der deutschen Stadt Augsburg hat sich während seines Jobs als Hausmeister bei BMW grosszügig beim Arbeitgeber bedient. Er klaute tonnenweise Merchandising-Artikel und Zigaretten. Es ist so viel Zeug, dass sein Haus jetzt einsturzgefährdet ist.
Anzeige

Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei Kleidung, Regenschirme, Becher, Rucksäcke, Koffer und Modellautos aus der Merchandising-Abteilung der «BMW Welt», wie die Zeitung «Bild» berichtet. Dazu kamen zahlreiche Zigaretten, die der 58-Jährige aus Automaten im Münchner Stadtteil Milbertshofen geklaut hatte.

Die Statik des Wohnhauses sei wegen des schieren Gewichts des Diebesguts gefährdet. Es drohe einzustürzen. Die Polizei habe die Durchsuchung deshalb aus Sicherheitsgründen abbrechen müssen und das Bauamt eingeschaltet.

Um das ganze Diebesgut abzutransportieren, habe die Polizei einen Lastwagen anfordern müssen. Der Gesamtwert der Diebesware belaufe sich auf rund 50'000 Euro Merchandising-Artikel und Zigaretten im Wert von circa 10'000 Euro.

Seinen Job bei BMW habe der Mann mittlerweile verloren. Er halte sich aktuell in einer psychiatrischen Klinik auf.

(osc)

veröffentlicht: 2. Februar 2023 15:44
aktualisiert: 2. Februar 2023 15:45
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch