Lörrach

Geschirrspüler sperrt Frau im Bad ein – Feuerwehr befreit sie

· Online seit 16.09.2022, 17:18 Uhr
Ein sich von selbst öffnender Geschirrspüler hat am Donnerstagabend eine 22-Jährige im eigenen Bad eingesperrt. Die Feuerwehr musste die Frau befreien.
Cornelia Suter
Anzeige

Ein sich von selbst öffnender Geschirrspüler hat am Donnerstagabend eine Frau in ihrer Wohnung im deutschen Lörrach nahe der Grenze zum Aargau in eine missliche Lage gebracht. Zusammen mit der Feuerwehr konnte die 22-Jährige befreit werden.

Sie war in ihr Bad gegangen und hatte die Türe geschlossen. Direkt angrenzend ist die Küche. Als der Geschirrspüler dort das Waschprogramm beendet hatte, ging die Klappe automatisch auf und blockierte die sich nach aussen öffnende Türe zum Badzimmer. Da das Bad über kein Fenster verfügt, war die Frau eingesperrt.

Eine in Hessen wohnende Freundin verständigte die Polizei, da die Eingeschlossene frisch zugezogen war und in Lörrach noch keine Kontakte hatte.

Als erstes versuchte eine Polizeistreife zu helfen. Da aber an der Wohnungstüre der Schlüssel von innen steckte, liess sich diese auch nicht mit einem organisierten Zweitschlüssel öffnen. Die Feuerwehr musste kommen und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien.

(red.)

veröffentlicht: 16. September 2022 17:18
aktualisiert: 16. September 2022 17:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch