Steinhausen

Nackter Mann beisst Zuger Polizisten in die Hand

14.03.2023, 16:00 Uhr
· Online seit 14.03.2023, 15:59 Uhr
Ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hat sich komplett entblösst und lief nackt der Strasse entlang. Bei der anschliessenden Polizeikontrolle verletzte er einen Polizisten durch einen Biss.
Anzeige

Am Dienstagmorgen gingen auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zahlreiche Meldungen ein, wonach ein nackter Mann zu Fuss von der Kirchmattstrasse in Steinhausen in Richtung Bahnhof unterwegs sei.

Polizisten durch Biss verletzt

Eine vor Ort eingetroffene Polizeipatrouille wollte den Mann kontrollieren und ihn vor neugierigen Blicken schützen. Der 28-Jährige reagierte jedoch nicht auf die Anweisungen der Einsatzkräfte, widersetzte sich der Kontrolle und rannte davon. An der Sennweidstrasse konnte er, trotz erneuter massiver Gegenwehr, schliesslich festgehalten werden. Dabei verletzte er einen Polizisten durch einen Biss in die Hand.

In psychiatrische Einrichtung eingewiesen

Die aufgebotene Notfallpsychiaterin hat den 28-jährigen Mann aus Afghanistan aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Er konnte noch nicht befragt werden. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gang.

(red.)

veröffentlicht: 14. März 2023 15:59
aktualisiert: 14. März 2023 16:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch