Bern

Dominic Stricker: Comeback des Berner Tennistalents verzögert sich weiter

Tennisass aus Grosshöchstetten

Dominic Stricker kämpft weiter mit Rückenproblemen

· Online seit 04.04.2024, 15:39 Uhr
Eigentlich sollte Dominik Stricker aus Grosshöchstetten im März auf die ATP-Tour zurückkehren. Nun muss sich der 21-jährige Tennisspieler weiter gedulden.
Anzeige

Aktuell sei noch nicht an ein Comeback zu denken, sagt Strickers Vater Stephan auf Anfrage von SRF. Die Rückenbeschwerden würden zwar von Tag zu Tag besser. Es sei aber wichtig, die Verletzung ausheilen zulassen, um anschliessend einen guten Aufbau zu machen.

Ursprünglich wollte Stricker im März auf die Tennisplätze der Welt zurückkehren. Nun könnte es Mai oder Juni werden bis das Berner Tennistalent wieder Turniere bestreiten kann. Damit dürfte Stricker die French Open, die am 20. Mai starten, verpassen. Wegen der Zwangspause wird er zudem weitere Plätze in der Weltrangliste verlieren.

Angeschlagen an die Next Gen Finals

Strickers letzter Einsatz liegt schon einige Monate zurück. Damals reiste er bereits etwas angeschlagen an die Next Gen Finals der ATP in Saudi-Arabien, dem Finalturnier der besten Spieler des Jahres bis 21 Jahre.

Nun wollen Stricker und sein Umfeld auf jeden Fall sicher gehen, dass er komplett gesund ist, bevor er wieder zum Schläger greift.

(mfu)

veröffentlicht: 4. April 2024 15:39
aktualisiert: 4. April 2024 15:39
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch