Bern

Geschlossenes Tierpark-Restaurant: Alternativen im Dählhölzli überzeugen Besuchende nicht

Dählhölzli

Geschlossenes Tierpark-Restaurant: Alternativen sorgen für Kritik

10.04.2024, 19:51 Uhr
· Online seit 10.04.2024, 19:47 Uhr
Die Stadt saniert das Restaurant des Tierparks Dählhölzli. Bis im Sommer 2025 müssen die Besuchenden deshalb auf alternative Verpflegungsmöglichkeiten ausweichen. Das vor allem süsse Angebot überzeugt aber nicht. Die Stadt bedauert die Situation und verweist auf nahegelegene Restaurants.
Anzeige

Wer sich beim Tierpark Bern unten an der Aare verpflegen möchte, hat zurzeit bei zwei Foodtrucks die Auswahl. Das Tierpark-Restaurant hat wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Zuerst darüber berichtet haben «Berner Zeitung» und «Der Bund».

Am Mittwoch war einer der beiden Essensständen geschlossen, nur das pinke Gefährt der Gelateria di Berna fuhr vor. Einige Besucherinnen und Besucher waren enttäuscht – sie haben auf eine Verpflegungsmöglichkeit mit warmem Essen gehofft.

Alternativen in Gehdistanz

Für die Sanierungsarbeiten ist die Stadt Bern verantwortlich. In einer Stellungnahme betont sie die Wichtigkeit von Verpflegungsmöglichkeiten bei einem Tierparkbesuch. Solche würden aber unabhängig der Restaurant-Schliessung weiterbestehen – so stehe beispielsweise innerhalb des Tierpark-Areals das Eulen-Bistro zur Verfügung wie auch zwei weitere Restaurants in 15 Minuten Gehdistanz.

Gäste, denen das Angebot der Foodtrucks nicht ausreiche, hätten somit Ausweichmöglichkeiten. Die beiden Foodtrucks seien ausserdem nur bei grossem Besucheraufkommen und schönem Wetter in Betrieb.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. April 2024 19:47
aktualisiert: 10. April 2024 19:51
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch