Bern
Kanton Bern

Unfall in Krauchthal: Auto ignoriert Stopp, zwei Personen verletzt

Dienstagnachmittag

Auto überfährt Stopp – zwei Verletzte bei Unfall in Krauchthal

30.04.2024, 17:30 Uhr
· Online seit 30.04.2024, 17:04 Uhr
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Krauchthal bei der Kreuzung Bolligenstrasse und Länggasse ein Unfall. Ein Auto hat laut Angaben der Kantonspolizei ein «Stopp-Signal» missachtet.
Anzeige

Die Kantonspolizei Bern hat kurz vor 15:45 Uhr eine Meldung erhalten, dass bei Krauchthal ein Unfall passiert ist. Zwei Autos seien miteinander kollidiert. Wie eine Polizeisprecherin sagt, habe eine lenkende Person vor dem Unfall das «Stopp-Signal» bei der Kreuzung Bolligenstrasse und Länggasse missachtet.

Zwei Personen sind beim Unfall verletzt worden und mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Verkehr wurde vor 17 Uhr nach wie vor wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat weitere Abklärungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Unfallstelle befindet sich unterhalb des Thorbergs. Vortrittsberechtigt sind die Fahrzeuge auf der Strecke Burgdorf-Krauchthal-Boll. Die Fahrzeuge, die aus Richtung Bolligen kommen, müssen beim Stopp halten - was aber erfahrungsgemäss auf der sehr übersichtlichen Kreuzung längst nicht alle tun.

(mfu)

veröffentlicht: 30. April 2024 17:04
aktualisiert: 30. April 2024 17:30
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch