Bern
Kanton Bern

Neues Urteil gegen ehemaligen DJ Christopher S

Wegen Betrug

Ehemaliger DJ Christopher S erneut schuldig gesprochen

· Online seit 16.05.2024, 16:01 Uhr
Christoph Spörri, der besonders in den 2000er-Jahren als DJ Christopher S bekannt war, musste nach seiner Haftstrafe erneut vor Gericht erscheinen. Es ging um Betrugsdelikte in den Jahren 2016 und 2017. Spörri wurde teilweise schuldig gesprochen.
Anzeige

Es ist ein tiefer Fall für den ehemaligen Star-DJ Christopher S. 2016 tourte er noch mit Luca Hänni durch die Schweiz, ab 2022 sass er im Gefängnis. Damals wurde der Berner wegen Brandstiftung und versuchtem Versicherungsbetrug verurteilt – er soll die Lagerhalle mit seiner Plattensammlung in Ostermundigen angezündet haben. Versicherungswert: 200'000 Franken.

Nun, einige Jahre später und in Freiheit, stand Christoph Spörri erneut vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen, in den Jahren 2016 und 2017 zwei geleaste Autos betrügerisch verkauft zu haben. Es geht um Deliktsummen von mehreren zehntausend Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Keine weitere Gefängnisstrafe

Wie der «Blick» berichtet, hat sich Christoph Spörri vor Gericht nicht geäussert. Sein Verteidiger hatte die Vorwürfe aber bestritten und einen Freispruch gefordert. Spörri sei durch seine vorherige Verurteilung bereits gebrandmarkt, so der Verteidiger. Gewisse Vorwürfe seien «pure Spekulation der Staatsanwaltschaft».

Doch es nützte nichts. Spörri wurde am Donnerstag vor Gericht teilweise schuldig gesprochen. Immerhin bleibt ihm ein neuerlicher Besuch im Gefängnis erspart. Für den ehemaligen DJ lautet Urteil: Eine bedingte Freiheitsstrafe von neun Monaten bei einer Probezeit von vier Jahren.

(dak)

veröffentlicht: 16. Mai 2024 16:01
aktualisiert: 16. Mai 2024 16:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch