Landwirtschaft

Jürg Iseli ist neuer Präsident des Berner Bauernverbands

29.03.2023, 06:03 Uhr
· Online seit 28.03.2023, 23:30 Uhr
Die Mitglieder des Berner Bauern Verbandes haben am Dienstag Jürg Iseli zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Hans Jörg Rüegsegger, der zurücktritt.
Anzeige

Jürg Iseli setzte sich im ersten Wahlgang mit 271 Stimmen durch, wie der Verband mitteilte. Der Meisterlandwirt bewirtschaftet in Zwieselberg oberhalb von Thun einen Landwirtschaftsbetrieb und eine Alpwirtschaft mit Milchproduktion, Aufzucht und Schweinemast.

Ausserdem ist er Präsident der Bauernvereinigung Thun, im Vorstandsausschuss und der Alpkäsekommission der Schweizer Milchproduzenten sowie Mitglied der Landwirtschaftskammer des Schweizerischen Bauernverbandes. Von 2005 bis 2019 war Iseli Mitglied des Grossen Rates Kanton Bern.

Hans Jörg Rüegsegger tritt nach elf Jahren zurück. Er wurde am Dienstag zum Ehrenpräsidenten des Berner Bauern Verbandes ernannt.

(sda/sst)

veröffentlicht: 28. März 2023 23:30
aktualisiert: 29. März 2023 06:03
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch