Bern
Region Bern

Bettlach: Brand in Mehrfamilienhaus – Dachwohnungen weitgehend zerstört

In Mehrfamilienhaus

Brand zerstört Dachstockwohnungen in Bettlach

06.04.2024, 17:37 Uhr
· Online seit 06.04.2024, 15:39 Uhr
Am Samstagnachmittag ist in Bettlach ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Dabei wurden der Dachstock und die beiden Dachstockwohnungen weitgehend zerstört. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Leserreporter / ArgoviaToday / Manuel Wälti

Anzeige

An der Ebauchestrasse in Bettlach ist am Samstagnachmittag ein Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Der Alarm ging um 13.54 Uhr bei der Kantonspolizei Solothurn ein, wie Mediensprecher Bruno Gribi gegenüber Tele M1 sagt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Bettlach, Grenchen und Solothurn standen die Wohnungen im Dachstock bereits grösstenteils in Vollbrand. Die Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten ihn kurz darauf vollständig löschen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn wurde niemand verletzt. Auch die Hauskatzen konnten in Sicherheit gebracht werden. 

Wieso der Brand ausbrach, ist noch unklar. Die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Wohnungen werden durch die Gemeinde Bettlach bei der Suche nach alternativen Unterbringungsmöglichkeiten unterstützt.

(pd/ckp/maw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. April 2024 15:39
aktualisiert: 6. April 2024 17:37
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch