Wilder Westen in Interlaken

Das erwartet dich am Trucker & Country-Festival

23.06.2023, 06:59 Uhr
· Online seit 23.06.2023, 06:06 Uhr
Seit 28 Jahren wird Interlaken an drei Tagen im Juni zum Wilden Westen. Von Musik zu aussergewöhnlichen Trucks bis hin zum Line Dance – die Veranstalterin verspricht: «Für jeden ist etwas dabei».
Anzeige

1994 wurde Interlaken zum ersten Mal zum kleinen Wilden Westen der Schweiz. BärnToday hat bei Alexandra Krebs, der Geschäftsführerin und Veranstalterin vom Trucker & Country-Festival nachgefragt, was die Besucherinnen und Besucher dieses Jahr erwartet: «Das Highlight ist Andrea Berg, die am Freitagabend im Festzelt auftreten wird. Aber ich freue mich vor allem auf alle Besucher.» Über 30 Bands und Show-Acts stehen auf dem Programm der Aussenbühnen im Westerndorf.

«Cowboy-Stiefel und Jeans gehören dazu»

Der Sonntag wird in diesem Jahr zum Familientag und bietet für Aktivitäten für Jung und Alt. An allen drei Tagen ist aber klar, das Festgelände ähnelt einem Dorf im Wilden Westen – auch bei den Outfits, wie Alexandra Krebs erklärt: «Die Cowboy-Stiefel und das Hemd und Jeans gehören dazu – aber wir haben hier keine Vorschriften, man kann auch in Flip-Flops kommen.»

Neben der Musik ist die Truck-Meile das Herzstück des Festivals, 1100 Trucks werden von ihren stolzen Besitzenden ausgestellt. Und natürlich darf auch der Line Dance nicht fehlen, an verschiedenen Workshops kann die Tanzart gelernt oder verbessert werden, um am Sonntag zu den Profis zu gehören, wenn es heisst: Line Dance XXL. Um 13.30 Uhr wird die Line Dance Grossformation stattfinden zu den Songs «Storm and Stone» und «I'm on my Way». Für alle diese Punkte laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alexandra Krebs freut sich, wenn die ersten Festival-Begeisterten eintrudeln: «Ich freue mich, all die strahlenden Gesichter vor Ort zu sehen.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sku)

veröffentlicht: 23. Juni 2023 06:06
aktualisiert: 23. Juni 2023 06:59
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch