Nächster Raser im Kanton Bern

In 50er-Zone mit über 100 km/h: Raser in Gstaad erwischt

15.04.2024, 15:24 Uhr
· Online seit 04.03.2024, 16:13 Uhr
Am Samstagmittag ist in Gstaad ein Auto in einer 50er-Zone mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte ermittelt werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Anzeige

Ein Autolenker ist am Samstag in Gstaad massiv zu schnell gefahren. Der 48-jährige Italiener, der als Tourist in der Schweiz ist, war in der 50er Zone mit 103 km/h unterwegs. Der Mann muss sich vor der Justiz verantworten, wie die regionale Staatsanwaltschaft Oberland am Montag mitteilte.

Das Fahrzeug sei gegen 11.00 Uhr auf der Gsteigstrasse geblitzt worden. Als mutmasslicher Lenker sei kurze Zeit später der 48-jährige Tourist ermittelt werden, hiess es in der Medienmitteilung.

Man habe den Mann zum Sachverhalt befragt. Er sei geständig, zum besagten Zeitpunkt das Fahrzeug gelenkt zu haben. Er werde sich vor der Justiz gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Auch Raserfälle im Seeland

In der letzten Zeit gingen der Berner Polizei gleich mehrere Raser ins Netz. Ende Februar wurde in Bühl bei Aarberg ein Mann geblitzt, der mit 143 Kilometer pro Stunde durch eine 80er-Zone bretterte. Auf der A6 bei Wiggiswil wurde ebenfalls Ende Februar ein Raser mit 220km/h geblitzt.

Mitte Februar raste ein junger Töfffahrer in der Gemeinde Grossaffoltern in den Radar. In einer 50er-Zone war er mit 116 Kilometern pro Stunde unterwegs.

(rst/sda)

veröffentlicht: 4. März 2024 16:13
aktualisiert: 15. April 2024 15:24
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch