Nach letztjährigem Skandal

Miteinander statt gegeneinander: Erfolgreiche «Eiertütschete» beim Kornhaus

31.03.2024, 19:04 Uhr
· Online seit 31.03.2024, 19:03 Uhr
Dieses Jahr fand die traditionelle «Eiertütschete» beim Kornhaus wieder statt. Letztes Jahr wurder der Berner Osteranlass noch durch die Polizei gestoppt.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Letztes Jahr sorgte der Abbruch eines traditionellen Osteranlasses für Schlagzeilen. Der Betreiber des Restaurant «Più» des Zürcher Gastrounternehmens Bindella rief die Polizei und liess das «Eiertütschen» auflösen. Kurz darauf entschuldigte sich das Unternehmen. «Das hätte nicht passieren dürfen», teilte Rudi Bindella Junior mit. So wurden die Weichen für eine erfolgreiche «Eiertüschete» zum Osterfest 2024 gestellt – auch mit der Mithilfe der Bindella-Gruppe, die die Hälfte der Fläche unter der Laube und 200 Eier und 80 Gipfeli zur Verfügung stellte.

Am Ostersonntag wurde der Anlass nun erfolgreich durchgeführt – zur Freude aller Teilnehmenden. Daniel Boss, der bereits seit über 20 Jahren an der «Eiertütschete» teilnimmt, will den Eiertütschverein Bern gründen und in Zukunft ganz offiziell eine Bewilligung der Stadt erhalten. Weiteren «Eiertütscheten» in den nächsten Jahren und Jahrzehnten dürfte also – auch dank dem Segen der Bindella-Gruppe – nichts im Wege stehen.

(dak)

veröffentlicht: 31. März 2024 19:03
aktualisiert: 31. März 2024 19:04
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch