Bern
Stadt Bern

Grand Prix Bern: Grossbaustelle sorgt bei Veranstaltern für Mehraufwand

Bernexpo-Gelände

«Müssen vieles anders machen»: Baustelle stellt GP Bern vor Herausforderungen

· Online seit 16.05.2024, 21:30 Uhr
Am Samstag dreht sich in Bern alles um den Grand Prix. Die Grossbaustelle auf dem Bernexpo-Gelände stellt die Veranstaltenden dieses Jahr vor eine besondere Herausforderung. Im Video erklärt Geschäftsführerin Livia Stämpfli, wie der GP trotzdem reibungslos ablaufen soll.
Anzeige

Wegen des Grand Prix sind in Bern zahlreiche Strassen gesperrt oder mit Halteverboten belegt. Es muss mit erheblichen Verkehrseinschränkungen gerechnet werden, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Die Polizei organisiert zusammen mit zivilen Streckenposten die Verkehrsumleitungen.

Am Samstag, ab 6 Uhr bis circa 20 Uhr, ist das Start- und Zielgelände (Mingerstrasse, zwischen Guisanplatz und Bolligenstrasse sowie die Papiermühlestrasse ab dem Wankdorf-Center bis Rosengarten) für den privaten Verkehr gesperrt oder mit Halteverboten belegt. Ab 11 Uhr bis circa 21 Uhr ist zudem in sämtlichen Quartieren entlang der Laufstrecke mit entsprechenden Verkehrseinschränkungen, Sperrungen oder Halteverboten zu rechnen.

Umleitungen beachten

Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Weisungen, Signalisationen und Umleitungen zu beachten. Vorschriftswidrig abgestellte Fahrzeuge werden gebührenpflichtig abgeschleppt. Da das Parkplatzangebot beschränkt ist, wird Zuschauerinnen und Zuschauern empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, schreibt die Polizei weiter.

Auch diverse Bus- und Tramlinien von Bernmobil sind vom GP betroffen. Die Linie 3 wird sogar komplett eingestellt. Hier findest du alle Infos dazu.

(raw/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 16. Mai 2024 21:30
aktualisiert: 16. Mai 2024 21:30
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch