Aufstiegskampf

FC Thun dreht Partie gegen Wil und rückt Sion wieder auf die Pelle

09.03.2024, 20:44 Uhr
· Online seit 09.03.2024, 20:28 Uhr
Trotz eines Rückstands gegen den FC Wil drehen die Berner Oberländer die Partie vor eigenem Publikum in der zweiten Halbzeit zu einem 2:1 Sieg. Der Barrage-Platz ist dem FC Thun kaum mehr zu nehmen. Weil Sion nur Unentschieden spielte, rücken die Thuner bis auf fünf Punkte an den Challenge League-Leader heran.
Anzeige

Der FC Thun zeigt sich weiterhin solid in dieser Saison. Die Mannschaft von Trainer Mauro Lustrinelli liess sich am Samstagabend vor gut 4000 Zuschauerinnen und Zuschauern auch nicht von einem Rückstand gegen den FC Wil beirren.

In der zweiten Halbzeit drehen die Berner Oberländer die Partie dank Toren von Vasilije Janjicic (46‹) und Valmir Matoshi (64›). Der zweite Rang und damit der Barrage-Platz ist den Thunern kaum mehr zunehmen.

Direkter Aufstieg doch noch möglich?

Weiterhin träumen dürfen sie vom direkten Aufstieg. Weil Leader Sion in Xamax an diesem Wochenende nur Unentschieden spielt, rücken die Thuner den Wallisern wieder etwas mehr auf die Pelle. Nächsten Freitag könnte der FC Thun gar bis auf zwei Punkte an Sion herankommen. Die Oberländer empfangen dann den Leader zum Spitzenkampf in der Stockhorn Arena.

(mfu)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. März 2024 20:28
aktualisiert: 9. März 2024 20:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch