«I dr Natur mit Latour»

Zu Besuch bei der Moorhexe und dem Waldteufel

13.03.2024, 18:31 Uhr
· Online seit 13.03.2024, 18:31 Uhr
«Wir sind stolz, dass wir hier noch eine Hexe haben», sagt Hanspeter Latour erfreut. In der Folge 2 von «I dr Natur mit Latour» geht es ins Rotmoos. Die «Moorhexe» Monika Reusser erklärt, warum die Pflanzenvielfalt im dortigen Moorboden besonders vielfältig ist. Im Video siehst du auch, wie der sogenannten «Waldteufel» aussieht.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Der Mensch soll die Natur geniessen, aber sie auch respektieren. Dieses Verständnis kommt deutlich zum Ausdruck, wo Naturschutzgebiete und Naherholungsräume aneinandergrenzen. Dass wir von der Nähe dieser weitgehend intakten Natur im erlaubten Mass Gebrauch machen, ist wichtig. Es ist schwierig, etwas zu schützen, das man nicht kennt oder kennenlernen darf. Das in der Folge 2 vorgestellte Gebiet Rotmoos ist eine von vielen solcher Möglichkeiten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. März 2024 18:31
aktualisiert: 13. März 2024 18:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch