Störung behoben

Zuglinie zwischen Luzern und Olten wieder durchgehend offen

22.03.2023, 14:01 Uhr
· Online seit 22.03.2023, 10:52 Uhr
Zugpassagiere mussten am Mittwoch auf der Strecke Luzern-Olten mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Grund dafür war ein Unterbruch der Strecke zwischen Emmenbrücke und Rothenburg Station. Mittlerweile rollte der Zugverkehr wieder normal.
Anzeige

Gemäss Angaben den SBB war die Strecke zwischen Emmenbrücke und Rothenburg Station am Morgen unterbrochen worden. Davon betroffen war nicht nur die Linie Luzern-Olten, sondern auch die S-Bahn-Linie ins Seetal.

Die SBB setzten im lokalen Verkehr Ersatzbusse ein. Wer von Basel und Olten Richtung Luzern oder ins Tessin fahren wollte, musste via Zürich fahren.

veröffentlicht: 22. März 2023 10:52
aktualisiert: 22. März 2023 14:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch