Bern

72-Jährige verstorben: So will die Gemeinde den Betroffenen nach dem Grossbrand in Wasen helfen

Altes Bauernhaus

72-Jährige verstorben: So will die Gemeinde den Betroffenen nach dem Grossbrand in Wasen helfen

01.01.2023, 18:51 Uhr
· Online seit 01.01.2023, 12:59 Uhr
In der Nacht auf Samstag kam es im emmentalerischen Wasen zu einem Grossbrand. Ein alter Bauernhof stand lichterloh in Flammen. Beim Brand wurden fünf Personen verletzt, am Samstagabend ist eine Person verstorben.
Anzeige

Am Samstagmorgen ist es in Wasen im Emmental zu einem Brand gekommen. Die Kantonspolizei Bern wurde kurz nach 4.00 Uhr informiert. Die Feuerwehr und Rettungskräfte rückten sofort aus. Ein alter Bauernhof stand innert kürzester Zeit in Vollbrand.

Eine Frau wurde beim Brand schwer verletzt und befand sich in kritischem Zustand. Sie wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Am Samstagabend ist die 72-Jährige Bernerin im Spital verstorben, wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage bestätigt.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich sechs Personen im Bauernhaus, sie konnten selbst das Gebäude verlassen. Nebst der Schwerverletzten wurden vier weitere Personen verletzt ins Spital gebracht, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Mittlerweile wurde das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr ist am Sonntagmittag noch vor Ort. Das Gebäude ist komplett zerstört. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens sind derzeit unklar. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet.

(ade)

veröffentlicht: 1. Januar 2023 12:59
aktualisiert: 1. Januar 2023 18:51
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch