Sportplätze

Bauarbeiten auf Bodenweid-Sportplatz in Bümpliz abgeschlossen

· Online seit 11.11.2022, 10:56 Uhr
Auf dem Sportplatz Bodenweid im Berner Vorort Bümpliz kann man nun ganzjährig und unabhängig vom Wetter Fussball spielen. Zwei Naturrasenfelder sind durch Kunstrasen ersetzt worden. Ausserdem wurde ein zusätzliches Garderobengebäude erstellt.
Anzeige

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Die neuen Anlageteile gehen am kommenden Montag in Betrieb, wie die Stadtberner Präsidialdirektion am Freitag mitteilte. Bereits zuvor war das bestehende Turnhallen- und Garderobengebäude minimal saniert worden.

Der Stadtrat hatte für die Bauarbeiten auf der Sportanlage Bodenweid einen Kredit von 6,86 Millionen Franken genehmigt, welcher eingehalten werden kann.

Für die Kunstrasenfelder wurden zeitgemässe Produkte ohne Gummigranulatfüllung verwendet. Diese seien ökologisch verträglicher, hielt die Stadt in der Mitteilung weiter fest.

(sda/lae)

veröffentlicht: 11. November 2022 10:56
aktualisiert: 11. November 2022 10:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch