Bern

Comeback schon am Sonntag: Marlen Reusser startet an der Vuelta.

Berner Radfahrerin

Comeback schon am Sonntag – Marlen Reusser startet an der Vuelta

25.04.2024, 18:28 Uhr
· Online seit 25.04.2024, 18:26 Uhr
28 Tage nach ihrem üblen Sturz an der Flandern-Rundfahrt ist die Berner Radfahrerin Marlen Reusser bereit für ihr Comeback. Sie wird bereits kommenden Sonntag an der Vuelta in Spanien am Start stehen. Ihr Ziel bleibe Olympia-Gold im Juli in Paris.
Anzeige

Es ist eine Überraschung: Nur knapp einen Monat nach ihrem üblen Sturz in Belgien will Marlen Reusser wieder Rennen fahren. Sie wird am Sonntag in Spanien bei der Vuelta am Start stehen, wie sie gegenüber SRF bestätigte.

Die Berner Radfahrerin hatte sich bei der Flandern-Rundfahrt den Kiefer gebrochen und sich zudem einen doppelten Bruch des Gehörgangs zugezogen. Der Unfall hatte eine Operation im Berner Inselspital zur Folge.

Ihr rasches Comeback sei möglich, weil sie in einem perfekten Winter eine Grundsubstanz habe aufbauen können. Das erlaube ihr das schnelle Comeback trotz Trainingspause. Wegen ihres Sturzes musste sich Reusser eine Zeitlang flüssig ernähren, später gab es viele verkochte Teigwaren.

An der Zielsetzung für die olympischen Spiele in Paris im Juli habe sich trotz Unfall nichts geändert, es bleibe die Goldmedaille. Besonders im Zeitfahren stehen Reussers Chancen gut.

(mfu)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. April 2024 18:26
aktualisiert: 25. April 2024 18:28
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch