Aufbauarbeiten

Der Countdown bis zum Seaside Festival Spiez läuft

24. August 2022, 20:37 Uhr
Am Freitag steigt das Seaside Festival. Der Aufbau in Spiez ist noch in vollem Gange. Wir haben mit Mitveranstalter Philippe Cornu und Bauleiter Viktor Baumann gesprochen.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Nur das Wetter kann der Stimmung am Seaside Festival Spiez einen Strich durch die Rechnung machen. Das weiss auch Mitveranstalter Philippe Cornu: «Ich schaue gefühlt alle fünf Minuten auf die Wettervorhersage, um zu schauen, ob es die Wetterwolken noch wegbläst.» Mit dem Aufbau sei man aber gut im Plan, so Cornu.

Auch Bauleiter Viktor Baumann ist guter Dinge, der Aufbau laufe sehr gut. Doch die zahlreichen Post-Corona-Aktivitäten sind auch in Spiez zu spüren: «Es gibt Lieferanten- und Personalengpässe. Wir konnten das eigentlich gut überbrücken, aber es kann sein, dass mal ein Teil fehlt oder an anderen Festivals gebraucht wird.»

Am Seaside wolle man auch Neues probieren, wie Baumann ausführt: «Wir haben ein Podest für Leute mit Beeinträchtigungen. So gibt es eine Bar auf Rollstuhlhöhe.»

Kaum vorbei, beginnt wieder die Planung: Das Seaside Festival sei ein Projekt über das ganze Jahr, wie Philippe Cornu erklärt: «Eigentlich überlegt man das ganze Jahr, was man noch verbessern könnte. Und wir sind bereits schon am Booking für das nächste Jahr. Es hört eigentlich gar nie auf.»

(dak)

Quelle: TeleBärn
veröffentlicht: 24. August 2022 20:59
aktualisiert: 24. August 2022 20:59
Anzeige