Vor dem ESAF

Die besten Berner Schwinger treffen sich zum «letzten Schliff»

· Online seit 13.08.2022, 19:58 Uhr
Auder Kleinen Scheidegg hat sich die Berner Delegation zum Trainingslager getroffen. Dabei Stand der Teamgeist im Zentrum.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

In Zwei Wochen findet das ESAF in Pratteln statt. Die qualifizierten Berner Schwinger treffen sich deshalb zum «letzten Schliff» auf der Kleinen Scheidegg. Auf dem Programm stehen Fitnessübungen, Schwingen und Bäder im kalten Tauchbecken.

«Die besten Berner Schwinger sind hier», sagt Jakob Aeschbacher, Präsident des Bernisch Kantonalen Schwingerverbands (BKSV). Hier könne sich jeder Schwinger messen und schauen, wo er in der Vorbereitung stehe. Ausserdem sei der Teamgeist wichtig. Dieser wird durch das Trainingslager auf der Kleinen Scheidegg gefördert.

Was die Schwinger vom Trainingslager halten und welche Ziele sie am ESAF haben, erfährst du im Video oben.

(pfl)

veröffentlicht: 13. August 2022 19:58
aktualisiert: 13. August 2022 19:58
Quelle: TeleBärn

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch