Goldener Herbst

Die letzten warmen Tage laden zum Geniessen ein

18.10.2022, 15:58 Uhr
· Online seit 18.10.2022, 14:55 Uhr
Mitte Oktober und Temperaturen über 20 Grad: Ideale Voraussetzungen, um den Herbst nochmals so richtig zu geniessen. Am Freitag ist Regen angesagt.
Anzeige

Der goldene Oktober ist in voller Blüte: Dank des sonnigen Wetters verfärben sich die Blätter immer farbiger. Wer mag, sollte sich unbedingt Zeit nehmen, einen schönen Herbstspaziergang zu machen. Am Dienstag ist das sogar noch im T-Shirt möglich, denn die Temperaturen klettern gemäss SRF Meteo insbesondere in der Nordwestschweiz nochmals über 22 Grad.

Auch fürs Wandern sind die Bedingungen momentan noch ideal. Du möchtest gerne wandern gehen, weisst aber nicht, wohin? Wir haben sieben Wandertipps zusammengestellt, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Es lohnt sich, die aktuellen Wetterbedingungen noch zu nutzen, denn mit Temperaturen über 20 Grad dürfte für dieses Jahr bald Schluss sein.

Am Freitag ist Regen angesagt

Spätestens ab Donnerstag werden Temperaturen über 20 Grad im Raum Bern langsam Geschichte. Zwar vermeldet SRF Meteo am Donnerstag nochmals 19 Grad, doch die Wolkenfelder werden sich verdichten. Am Freitag ist es vorbei mit Sonnenschein: SRF Meteo meldet den ganzen Tag ununterbrochenen Regen.

Das Wochenende wird es zwar voraussichtlich wieder freundlicher, doch in der Region Bern sind die Tage mit über 20 Grad für dieses Jahr höchstwahrscheinlich gezählt.

veröffentlicht: 18. Oktober 2022 14:55
aktualisiert: 18. Oktober 2022 15:58
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch