Verunreinigtes Wasser

Glasbrunnen im Bremgartenwald vorübergehend abgestellt

· Online seit 03.10.2022, 11:10 Uhr
Das Wasser des Glasbrunnens im Bremgartenwald ist verunreinigt, wie Messungen der Burgergemeinde Bern zeigen. Der Brunnen ist deshalb vorübergehend abgestellt worden. Eine erneute Prüfung des Wassers ist geplant.
Anzeige

«Die Wasserqualität des Glasbrunnens wird regelmässig beobachtet», schreibt die Burgergemeinde Bern in einer Mitteilung. Die jüngsten Messungen würden nun zeigen, dass es im Brunnen eine Verunreinigung gebe. Deshalb sei das Wasser aktuell nicht zum Trinken geeignet. Aus Sicherheitsgründen hat der Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern den Brunnen nun vorübergehend abgestellt.

Als Grund für das verunreinigte Wasser vermutet die Burgergemeinde die starken Regenfälle der vergangenen Woche. Diese könnten Schlamm und Dreck in das normalerweise reine Wasser gespült haben. Das Glasbrunnen-Wasser werde in den kommenden Tagen erneut überprüft. «Sobald die Qualität wieder ausreichend ist und der Brunnen wieder in Betrieb genommen werden kann, wird wieder darüber informiert.»

(pd/fho)

veröffentlicht: 3. Oktober 2022 11:10
aktualisiert: 3. Oktober 2022 11:10
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch