«Bye Bye Festhalle»

Hier kannst du den Abbau der alten Festhalle live beobachten

· Online seit 07.06.2023, 11:12 Uhr
Seit dem 8. Mai wird die Alte Festhalle abgebaut. Wie die Arbeiten vonstattengehen, kannst du per Webcam live mitverfolgen. Im Video siehst du, wie weit der Rückbau in einem Monat vorangeschritten ist.

Quelle: BärnToday / David Kocher

Anzeige

Nach 75 Jahren ist Schluss: Die Alte Festhalle wird abgebaut. Viele Bernerinnen und Berner dürften Erinnerungen mit ihr verbinden – sei es als Austragungsstätte eines guten Konzerts, einer wilden Party oder auch als Ort, an dem sie während der Pandemie geimpft wurden. Seit Anfangs Mai, nachdem die siebzigste Ausgabe der BEA über die Bühne ging, wird die Halle abgebaut.

Am 25. Mai aufgenommene Bilder zeigen, dass die Festhalle bereits nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Besonders emotional war der Abschied für die 93-jährige Dorothee Straub-Herzog. «Ich darf nicht dabei sein, wenn sie die Halle abbauen», meint die Bernerin. Im Video erzählt die Tochter des Festhalle Architekten Walter Herzog, welche Erinnerungen sie mit dem Gelände verbindet.

Die Abbauarbeiten sind bereits in vollem Gange – und können per Livestream mitverfolgt werden. Bernexpo zeigt die aktuellsten Bilder der Halle von zwei verschiedenen Standorten aus: einerseits vom Dach des Ibis-Hotels, andererseits vom Dach des Bernexpo-Gebäudes.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Mit verschiedenen Features lassen sich die aktuellsten Bilder mit Foto- und Filmaufnahmen vergleichen, die zu einem anderen Zeitpunkt – beispielsweise vor einem Jahr – aufgenommen wurden.

(lae)

veröffentlicht: 7. Juni 2023 11:12
aktualisiert: 7. Juni 2023 11:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch