Berner Oberland

149 km/h im 80er: Sustenpass-Raser in Pratteln gefasst

· Online seit 12.07.2023, 15:52 Uhr
Bei Geschwindigkeitskontrollen am Sustenpass zwischen Ende Juni und Anfang Juli wurden sechs Fahrzeuge mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ein Autolenker, der mit 149 km/h statt der erlaubten 80 unterwegs war, konnte später in Pratteln angehalten werden.
Anzeige

Der 31-Jährige zeigte sich geständig, das Auto gelenkt zu haben, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt.

Die Ermittlungen zu den fünf weiteren Personen, welche mit ihrem Fahrzeug zu schnell unterwegs waren, sind noch im Gang. Die drei Töff- und zwei Autolenkenden müssen sich dafür vor der Justiz verantworten.

(raw/pd)

veröffentlicht: 12. Juli 2023 15:52
aktualisiert: 12. Juli 2023 15:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch