Bern
Kanton Bern

Geschwindigkeitskontrolle am Schallenberg-Pass: 32 Anzeigen erstattet

Nach Beschwerden

32 Anzeigen nach Verkehrskontrollen auf dem Schallenberg

· Online seit 16.05.2024, 15:54 Uhr
Die Kantonspolizei Bern hat an den letzten beiden Wochenenden im Gebiet Schallenberg Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 32 Widerhandlungen festgestellt. Sämtliche Autofahrerinnen und -fahrer wurden angezeigt.
Anzeige

An den Samstagen 4. und 11. Mai 2024 führte die Kantonspolizei Bern im Gebiet Schallenberg gezielte Geschwindigkeitskontrollen mit Lasergeräten durch. Die Kontrollen fanden in Süderen (Gemeinde Röthenbach im Emmental) und in Eggiwil statt, nachdem Beschwerden aus der Bevölkerung eingegangen waren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Insgesamt wurden 32 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Die höchstgemessene Geschwindigkeit betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 125 km/h, anstatt der erlaubten 80 km/h. Alle Lenkenden werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Zwei Autolenkende mussten vor Ort den Führerausweis abgeben.

Der Schallenberg verbindet die Region Thun mit dem Emmental und ist ein beliebter Pass für Töfffahrer, vor allem im Frühling, wenn die hohen Alpenpässe noch Wintersperre haben. Die Kurven laden zu zügigem Fahren ein. Die Passhöhe befindet sich auf 1'167 Meter über Meer.

(raw/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 16. Mai 2024 15:54
aktualisiert: 16. Mai 2024 15:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch