Grindelwald-First

Aussichtsplattform «First View» ist eröffnet

· Online seit 14.07.2023, 18:51 Uhr
Am Freitag eröffneten die Jungfraubahnen auf Grindelwald-First die neue Aussichtsplattform «First View». Die Plattform bietet eine Rundum-Aussicht auf die umliegende Bergwelt.
Anzeige

Die Metall-Beton-Konstruktion in der Form eines Windrades konnte innerhalb von knapp eineinhalb Monaten gebaut werden, wie die Jungfraubahnen in einer Mitteilung schreiben. «Das Gipfelerlebnis der First wird mit dem ‹First View› noch attraktiver und bildet zusammen mit dem First Cliff Walk eine ideale Kombination», so Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler. 

Bevor die Plattform ab Mittag auch für das grosse Publikum zugänglich war, konnten sich die geladenen Gäste am Freitag selbst davon überzeugen, dass mit jedem höher gelegenen Rotorblatt jeweils ein besonderer Ausschnitt der Bergwelt ins Blickfeld rückt: Von den höchsten Gipfeln des Berner Oberlandes über die Eigernordwand bis hin zu den verschiedenen Bergen rund um Grindelwald.

Ein kurzer Spaziergang führt von der Bergstation First zum etwas höher gelegenen Aussichtspunkt. Dort hat es verschiedene Sitzmöglichkeiten. Der Besuch ist im Bahnticket inbegriffen.

(raw/pd)

veröffentlicht: 14. Juli 2023 18:51
aktualisiert: 14. Juli 2023 18:51
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch