Lenkerin schwer verletzt

Auto kracht bei Gümmenen in Brückenpfeiler – Murtenstrasse gesperrt

· Online seit 03.07.2023, 12:49 Uhr
Am Montagmorgen fuhr ein Auto in Gümmenen in einen Brückenpfeiler. Die Fahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und das Auto fing an zu brennen. Der Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei mitteilt, war das Auto von Gümmenen her in Richtung Mühleberg unterwegs, als er aus noch unklaren Gründen nach der Postauto-Haltestelle Dällenbach mit einem Brückenpfeiler kollidierte. Die Fahrerin wurde durch Drittpersonen geborgen und betreut. Als die Rettungskräfte eintrafen, hätten die Personen auch Feuer, welches am verunfallten Auto ausgebrochen war, bekämpft und den Verkehr geregelt. Die Polizei betont explizit, dass das «beherzte Handeln von anwesenden Drittpersonen» den Einsatzkräften die Arbeit erleichtert habe.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Strassenabschnitt auf der Murtenstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden, eine Umleitung war eingerichtet.

(dak/pd)

veröffentlicht: 3. Juli 2023 12:49
aktualisiert: 3. Juli 2023 12:49
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch