Niederbipp

Autolenker stirbt nach Zusammenstoss mit Traktor

27.06.2023, 16:45 Uhr
· Online seit 27.06.2023, 16:08 Uhr
Am Dienstagmorgen kam es in Niederbipp gegen 9.20 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Auto. Dabei wurde der formell noch nicht identifizierte Autofahrer schwer verletzt und verstarb wenig später im Spital.

Quelle: 32Today / Jael Fischer / Benjamin Netz

Anzeige

Wie Augenzeugen vor Ort berichteten, war ein Mann «gehobenen Alters» mit seinem Fiat Tipo in Richtung Oensingen unterwegs, als er in der Nähe des Restaurants «Drei Brunnen» aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Traktors zusammenstiess. Umstehende Passanten seien daraufhin sofort zur Unfallstelle geeilt, hätten den Lenker des Fiat aus seinem Auto gezogen und umgehend mit lebenserhaltenden Massnahmen begonnen, ehe ein Ambulanzteam die medizinische Versorgung übernahm. In kritischem Zustand wurde der Verunfallte von einer Rega-Crew ins Spital geflogen. Dort verstarb er wenig später.

In einer Medienmitteilung bestätigte die Kantonspolizei diese Informationen.

Die Kantonspolizei Bern sperrte die Obere Dürrmühlestrasse in Niederbipp für mehrere Stunden und leitete den Verkehr weiträumig um.

(ben/pd)

veröffentlicht: 27. Juni 2023 16:08
aktualisiert: 27. Juni 2023 16:45
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch