Laufender Prozess

Bedingte Geldstrafen nach tödlichem Unfall am Bielersee gefordert

09.11.2023, 12:29 Uhr
· Online seit 09.11.2023, 12:25 Uhr
Im Prozess wegen fahrlässiger Tötung zweier Frauen am Bielersee hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag bedingte Geldstrafen von 120 bis 300 Tagessätzen gefordert. Sieben der acht Angeklagten seien schuldig zu sprechen.

Quelle: Keystone-SDA / BärnToday / Warner Nattiel

Anzeige

Vor Gericht stehen acht mutmassliche Verantwortliche an einem Unglück im Hafen von La Neuveville im Jahr 2017. Zur Tragödie führte eine defekte Elektroinstallation. Der Hund einer Frau war leblos in den See gefallen, nachdem er einen Zaun berührt hatte. Die Hundehalterin sprang in den See, um das Tier zu retten. Auch eine Touristin, die das Geschehen beobachtete, sprang in den See, um zu helfen. Die beiden Frauen, eine 53-jährige Niederländerin und eine 24-jährige Bernerin, und der Hund wurden durch einen Stromschlag getötet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Acht Personen wird nun der Prozess gemacht. Auf der Anklagebank sitzen Elektriker und Elektromonteure, die die fehlerhafte Installation vorgenommen hatten sowie damalige Mitarbeiter der Gemeinde La Neuveville. Das Urteil wird am 6. Dezember gefällt.

(sda/dak)

veröffentlicht: 9. November 2023 12:25
aktualisiert: 9. November 2023 12:29
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch