Dank Sponsoren

Bei den SCL Tigers steht neu eine Sauna auf dem Stadiondach

· Online seit 18.11.2022, 16:37 Uhr
Dank Spenden von Unternehmern aus dem Umfeld der SCL Tigers konnte sich der Club seine neuste Anschaffung leisten: Eine Sauna. Diese steht seit Freitagvormittag auf dem Stadiondach der Langnauer Ilfishalle.
Anzeige

Zustande gekommen ist das ungewöhnliche Projekt folgendermassen: Wie die «Berner Zeitung und Der Bund» schreiben, wünschten sich die vier finnischen Spieler der SCL Tigers schon länger eine Sauna. Christoph Lädrach, Inhaber einer Holzbau-Firma und Mitglied einer Sponsorenvereinigung der Tigers, wurde durch einen Zeitungsbericht auf den Wunsch aufmerksam und setzte das Projekt mit weiteren Partnern kurzerhand in die Tat um. Innert zehn Tagen konnte das Vorhaben realisiert werden.

Am Freitagvormittag wurde die mobile Sauna dann mit einem Kran auf das Stadiondach gehievt. Einige Stunden später, am Freitagnachmittag, wurde sie bereits ein erstes Mal angeheizt. Das Kabäuschen soll ausschliesslich dem Verein zur Verfügung stehen und wird Ende Saison wieder abgebaut. Der finnische Captain der Tigers, Harri Pesonen, sei sehr erfreut über das Geschenk, wie «Der Bund und Berner Zeitung» schreiben.

(raw)

veröffentlicht: 18. November 2022 16:37
aktualisiert: 18. November 2022 16:37
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch