Billet weg

Berner fährt betrunken durch den Gotthard-Tunnel

· Online seit 10.05.2023, 16:00 Uhr
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Kantonspolizei Uri ein Fahrzeug gemeldet, welches in unsicherer Fahrweise im Gotthard-Tunnel unterwegs sei. Angehalten werden konnte der Fahrer in Erstfeld.
Anzeige

Dort war dann auch Schluss mit der Fahrt. Beim Autofahrer wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Laut Kantonspolizei Uri war er mit 1,4 Promille unterwegs. Ein Drogenschnelltest war negativ.

Der Führerausweis wurde dem Fahrer abgenommen und er wird von der Staatsanwaltschaft Uri angezeigt. Der Fahrer des Berner Autos habe sich anschliessend selbst darum gekümmert, wie er nach Hause kam, wie die Kantonspolizei Uri auf Nachfrage erklärt.

(pd/dak)

veröffentlicht: 10. Mai 2023 16:00
aktualisiert: 10. Mai 2023 16:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch